liebe gemeinde.
jetzt hab ich mal wieder lust auf ein bisschen plauderei (ihr vielleicht auch) und würde gern wissen, was ihr grad so an der bodhran treibt.
ich denke, viele besuchen workshops (ob online oder in präsenz) und fahren mal zu ner session.
aber wir sitzen auch zu hause und üben vor uns hin und am anderen ende der welt hockt vielleicht jemand, der mit dem selben thema kämpft.
mich interessiert jetzt einfach, an was ihr alle grade so arbeitet und warum.
die anfänger/innen vielleicht am korrekten up and down mit betonungen an den stellen, an denen sie auch kommen sollen.
die nächste spielt grad ihre neue trommel ein und versucht herauszufinden, an welchen stellen welche töne sitzen.
und irgend ein supertalent trainiert grad die rückwärtstriplets und schnellstes tempo, weil das der lieblingstune fordert.
und ich?
ich übe an bassläufen für jazzige stücke und polka-mustern, die ich ‚damals‘ im irischen winter von micha mit auf den weg bekommen habe und die einfach nicht flutschen wollen.
dabei vergessend, daß ich mich auch immer wieder darin üben muß, grundmuster mal 15 min. durch zu spielen oder alte spielideen zu wiederholen. nur für die routine.
also: erzählt doch mal….laßt frust über nicht gelingendes raus und freude über das, was ihr zustande bringt.
eure bina