Hedwitschak Bodhrans

  • Hi Chris

    Ich vermisse den Holzstaubbelag aus der alten Werkstatt.

    Aber ich schätze mal das kommt bald. :)

    Wie schauts aus mit Bildern von Haus? Gibts da dann auch den neuen Showroom.
    .... das Treppenportal hinauf, den langen Gang hinter, an den Skulpturen vorbei .......... :)

    Gefällt mir sehr gut die eigene Werkstatt. Hätt ich auch gern (schnief)

    P.s. bzgl. Staub nehm ich zurück, hab gerade die dicke Schicht am Werkstattboden gesichtet was wiederum ein Zeichen für eifrige Arbeit ist 8)

    Beste Grüße

    Josh

  • Mir scheint auch, dass die übersichtliche parallele Anordnung der sechs Akkuschrauber eher die Ausnahme bleiben wird- vor allem, weil man ja jederzeit zum Wäsche Aufhängen abberufen werden kann.
    Bin sehr beeindruckt, Christian!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach herrjeh,

    jetzt fallen mir erst die Waschbetonplatten unter der 'Ringo-Special' auf - da gefällt mir als Landschaftsgärtner ja die ganze Werkstatt nicht mehr - da müssen wir mal was Schöneres verpflastern!

    Für den Schaukelstuhl zusätzlich eine kleine Sitzecke mit Natursteinbelag und einen entspannenden Wasserplätscherstein dazu.....dann werden unsere Bodhrans bald Raritäten sein vor lauter Warteliste und steigen gut im Kurs :D .

    Stefan

  • Zitat

    wie meinst du denn das mit den Gefahren der Küche mehr im Sinne von:



    im Sinne von "ich geh mal eben an den Kühlschrank"

    Zitat

    P.s. bzgl. Staub nehm ich zurück, hab gerade die dicke Schicht am Werkstattboden gesichtet was wiederum ein Zeichen für eifrige Arbeit ist



    nicht täuschen lassen: der Werkstattboden hat jetzt bewußt die Tarnfarbe von Holz. So fällt der Holzstaub nicht auf... :D

    Zitat

    jetzt fallen mir erst die Waschbetonplatten unter der 'Ringo-Special' auf - da gefällt mir als Landschaftsgärtner ja die ganze Werkstatt nicht mehr - da müssen wir mal was Schöneres verpflastern!



    Sorry, Stefan, aber unter der Ringotrommel sind die Plastersteine der alten Werkstatt :O

    Trotzdem, das mit dem Bänkchen (aus Holz) und das Plätschern gefällt mir !

    Dear customers, because of reworking the garden area the waiting time for custom ordered bodhráns will raise up to eight month or more...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, wenn schon, dann machen wir alles gleich neu, das Haus, die Werkstatt und die Hompage :O

    Endlich ist wieder alles auf dem neuesten Stand und überarbeitet. Auch das Design hat sich etwas verändert.
    Die Menüführung dürfte jetzt besser und übersichtlicher sein.

    Soundbeispiele und mehr Bilder kommen in den nächsten Tagen.

    viel Spaß !

    http://www.bodhranmaker.de

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • nö, die hab ich nicht selber gebort, wir haben ein kleines Holzwurm.. äh.. Rigipswurmproblem :D

    aber wenigstens haben wir geschafft die Biester zu dresieren und ihnen ein gleichmäßiges Raster einzuprägen.

    Das sind übrigens Lochrigipsplatten mit Akkustikvlies auf der Rückseite und dahinter befinden sich Schallschluckplatten. In einem Tonstudio ist keine bessere Akkustik :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich habe gerade eine kleine aber feine Selektion von Snakewoodtippern fertig.
    Wer zuerst kommt, mahlt... äh.... klöppelt zuerst :)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, ab sofort gibt es die neuen LightLine Bodhráns !

    Jetzt in 30, 35, 37, 40 und 45 cm Durchmesser !

    Jeweis in 10cm oder 14cm Rahmentiefe.

    Und das ganze Vergnügen schon ab 145 Euro !!!

    Gugst du Wäbseite.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kurze Notiz: ich werde vom 6. bis 8. Juli in Rudolstadt beim Tanz- und Folkfestival sein, in der Instrumentenbauerstraße.
    Wer also schnell eine neue Hedwitschak möchte und die sogar aussuchen möchte (7 HighEndlines, davon 4 MOS, und 14 LightLines), ist das DIE Gelegenheit (mal abgesehen von Craiceann, wo aber vielleicht nicht jeder mal eben hinfliegt...)
    Ist eine echte Alternative zu den derzeit 5 Monaten Wartezeit für die HighEndLine Bodhráns.

    Natürlich habe ich auch wieder mindestens zwei oder sogar drei Tipper dabei ;)

    Wäre cool wieder Einige von Euch zum Quatschen zu treffen ! Daß Michael kommt, ist ja schon abgemacht :]

    Soweit ich weiß, ist auch Norbert Eckermann wieder vertreten.

    Also: AUF NACH RUDOLSTADT zu den Trommelbauern :D


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Wollte nur kurz darauf hinweisen daß ich nur noch bis zum 15. September HighEndLine Bodhrán Bestellungen für Weihnachen annehmen kann.
    Allerdings nehme ich jetzt auch schon Bestellungen für bis Ende März 2008 an.

    An sonsten wollte ich noch mitteilen daß ich beim Guido-u.Rolf-Workshop am 22.9.07 meinen Vortrag
    "bodhrán making in bavaria",
    den ich schon 2006 beim Craiceann-festival halten durfte, erneut abhalten soll/darf/...muss ? :D

    ...und bevor wieder jemand fragt: NEIN, ich werde auch diesmal keine Lederhose anhaben und zu Schuhplatteln hab ich noch weniger Zugang als zu irish dancing...

    ... und hier noch ein paar aktuelle Fotos um zu beweisen, daß sich so eine Werkstatt auch nach über einem halben Jahr ordentlich und m.o.w. sauber halten lässt... (vor allem für Diejenigen, die die Zustände in der alten Werkstatt noch kennengelernt haben...)







    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Haha...!
    Das glaube ich erst, wenn Christian mit einer aktuellen Tageszeitung auf einem der Fotos zu sehen ist.
    Ihr seid aber auch leichtgläubig. Tststsss....
    Ihr glaubt wohl auch, dass die Amerikaner auf dem Mond waren, was?!
    ;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!