Hedwitschak Bodhrans

  • Moin,

    Zitat

    war ja klar: bei Mat geht nur schwarz.



    Micha: Es geht nix über Corporate Identity, if you know what I mean:

    :D




    Zitat

    Proll-Polo Felge



    Das war aber mindestens auch gemein, wenn nicht nocher...!

    Schönen Sonntach Euch allen

    Mat :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Meine Website ist vorübergehend nicht erreichbar. Liegt daran, daß Lycos das Webhosting komplett eingestellt hat. Und ich habs wohl versemmelt rechtzeitig umzuziehen...
    In zwei Tagen sollte aber wieder alles beim Alten sein.

    Ich lebe also noch, auch wenn die website nicht geht (was ja heutzutage nicht immer so ganz klar ist ;) )

    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ... und ich dachte schon Du bist im OFF !!!! 8o

    Dann bin ich ja erleichtert, dat mein Rechner doch nicht " inne Wurst " ist ! 8)

    Proost !!! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Dachte schon die Klauen der Weltwirtschaftskrise haben Dich mit in die Tiefe gerissen 8)
    Wollte schon schon bei der Stadt nachfragen ob Dein Haus evtl. günstig versteigert wird....... nicht jetzt zu meinem Wohl ... lediglich als Raststätte für mich zwischen Wohn- und Arbeitsort für ein tägliches Weisswurschtfrühstück :P



  • Eben hat mich ein anderer Thread auf eine interessante Idee gebracht:
    Könntest Du nicht mal eine Bodhran aus dem Holz von Whiskeyfässern bauen? Ich hätte dann gerne eine Hedwitschak Talisker Sherry gelagert (HTS)!
    8)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • seit ungefähr 2 Jahren versuche ich sowas in der Art mit dem Alex von Troyan Schlagzeuge zu bauen, der macht ja Fassbauweise. Wenn wir beide mal viiiiel Zeit haben, werden wir das in die Tat umsetzen, nur ich denke vor der Musikmesse wird das nix mehr werden. Aber das passende Stimmsystem hab ich schon dafür.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • 8o Christian, Du machst mich immer wieder sprachlos...
    Aber das wird dann nicht wieder das traditionelle Stimmsystem- einfach das Fell mit Whiskey einreiben?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Wie sieht das denn so rein aroma/geruchsmässig aus?
    Riecht es dann wie in einer Destille?
    Das Holz an sich hat ja bestimmt schon einige ruhige Jahre auf dem Buckel, also gut abgelagert ist es und geschmacklich wohl auch nicht ohne, aber ich könnte mir vorstellen, dass es immer noch etwas "ausdünstet".

  • Na das Fass kann jeder selber liefern ;)

    Nö, kein Einreib-system :rolleyes: Das Problem ist ja einfach nur, daß bei einem Fass die Holzfaser nicht rundrum der Trommel läuft sondern 90Grad gedreht dazu.
    So kann man aber keinen Stimmrahmen machen weil der sonst brechen würde. Es muß also ein System sein das zwar unabhängig vom Hauptrahmen funktioniert aber dennoch eine gewisse Schallübertragung möglich macht aber trotzdem das unterschiedliche Arbeitedn des Holzes (längs vom Stimmsystem und quer vom Hauptrahmen) ermöglicht.
    Nicht so ganz einfach, aber es geht :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mal wieder was Bsonders ;)



    Das hat der Kunde selbst gemacht, also sowohl die Brandmalerei als auch das Lederband als auch die Plakette (!)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kannichmichwirklichnuranschliessen! :P

    @ Christian: Ne, im Ernst: Schicke Sache!
    Sind das Zwergenrunen aus "Der Herr der Ringe" auf dem Lederband und die Ringgravur auf der Rahmeninnenseite? Würd ich mir persönlich jetzt nicht auf ein Musikinstrument machen (lassen) aber wem's gefällt (solange er nicht grad mit 'ner Axt an die Session kommt... ;)).

    Liebe Grüsse
    Christophe

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Hum Hum, Signaturen, die länger sind als die Postings...

    Wenn das einreisst, müssen wir eine Begrenzung für uns "Sammler" finden... ;)



    Na, ja, immer noch spannender als Dein MfG, UB... ;):D:D:D

    Schicke Trommeln, Christian. Ich muss mich aber auch outen, das Fading ist auch nicht so mein Geschmack. Vom Stil her gefällt mir die "Ringe"- Bodhran super. Den hellen Naturholzrand als Kontrast zu dem dunklen Holz aussen und wieder hell innen - superschön.

    LG, Stefan

    PS: Wie bist Du denn bis Weihnachten verfügbar? Der seltsame Riss oder so ähnlich in meiner Felloberfläche wird immer gruseliger...

  • Zitat

    Der seltsame Riss oder so ähnlich in meiner Felloberfläche wird immer gruseliger...


    ?(8o
    Ich tippe auf Schwangerschaftsstreifen!
    Ist da wieder was unterwegs, Stefan??
    Oder gehst Du mit dem Gedanken schwanger, eine neue Bodhran anzuschaffen???

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Hum Hum, Signaturen, die länger sind als die Postings...

    Wenn das einreisst, müssen wir eine Begrenzung für uns "Sammler" finden... ;)


    Ja, stimmt schon, zum Glück bin ich momentan mit meinen Trommeln gut ausgelastet, sodass keine weitere Neuanschaffung in Sicht ist! ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe