3. Forumstreffen

  • Hallo Gyde,

    nochmal etwas genauer zu den Kosten:
    - Für Getränke und Benutzungsgebühr für das Dojo wurden pauschal 10 EUR erhoben
    - für die Übernachtung kamen dann nochmal 10 EUR dazu (incl. Duschen+Frühstück).

    Essen beim Italiener hat natürlich jeder selber gezahlt.

    Veranstaltungsort ware das Adelheid-Dojo.

    Ansonsten findest Du haufenweise Infos in den alten Threads:
    Forums-Treffen #2
    Forums-Treffen #2 - Nachlese
    Fotos vom 2. Forumstreffen

    Viele Grüße

    Michael

  • Also als absolutes Greenhorn (hier im Forum) mache ich da mal einen ganz praktischen Vorschlag:
    Wenn das in der Richtung ein Samstag im September liegt, biete ich einfach mal an: man könnte das Treffen auch bei uns machen siehe meine homepage http://www.ferwoho.de !
    Einen Italiener haben wir auch um die Ecke; 2 km entfernt sind zwei Schulen , wo ich garantiert einen kleinen Saal (größeren Raum ) kostenlos kriegen kann/wenn nötig; Der gemütliche Teil könnte dann bei uns im Garten , am Feuer drinnen oder draußen stattfinden.
    Übernachtungen wären in unseren Ferienwohnungen möglich, allerdings begrenzt - abhängig von den pers. Ansprüchen auf 1. Einzelzimmer oder einfach nur 2. Schlafgelegenheit! Zu 1.: 5 Pers. zu 2.: 10 Pers.
    Sonst gibt es in der Umgebung noch Fewos oder ähnliches. Wer will, kann auch sein Zelt aufschlagen. Guckts Euch doch mal im Net an !
    Gruß aus Venne,
    Volker

  • Super Angebot, da sollten wir doch zuschlagen, oder?
    Wirklich nett von Dir Volker das anzubieten und dir die Mühe machen zu wollen mit der Organisation (wegen Saal nachfragen etc.).
    Ich finde es ist eine gute Möglichkeit und ich hoffe ich kann im September. Bis auf den 2. Samstag im September wären bei mir die anderen Samstage bis jetzt noch alle frei.

    Coinín

  • also ich fänd ojey's idee ganz gut weil kassel ja wirklich in der mitte is und für alle dann gleich weit weg wäre

    aber auch volkers vorschlag klingt verlockend
    (obwohl ich da noch nich gegeuckt hab WO das wäre)

    machts unter euch aus :-)
    bisher klingen eure vorschläge super

  • Hallo zusammen,-
    das Treffen, das jetzt alternativ zur Debatte steht, wäre auf der Höhe Osnabrück. Bitte nicht noch mehr Angebote, sonst wirds unübersichtlich...

    Ich habe eben nochmal die Postings nach dem Treffen Nr.2 gelesen, und anscheinend wäre es doch mit Übernachtung ganz gut. In die Richtung hatte ich noch nicht gedacht, daher kann ich noch nicht sicher sagen, ob das hier geht. Wahrscheinlich hätte ich aber eine kostenlose Möglichkeit, allerdings ohne Duschen, zur Hand. Dort könnten wir dann auch das Treffen machen, und wer nicht privat unterkommt, kann dann dort einen Schlafsack hinlegen.
    Was ich bisher ins Auge gefasst hatte, ist ein wirklich großartig im Park gelegener, wunderschöner Raum, den man bei Bewirtung und mit Getränken dann reservieren könnte. Vielleicht wäre das was für Samstag, und am Sonntag machen wir dort weiter, wo übernachtet wird. (organisatorisch wäre das im Ferienhaus natürlich einfacher)

    Ins Feld führen könnte ich außerdem, dass es hier eine feste Session-Gruppe gibt (eigentlich ein Widerspruch in sich ;) ), und ich denke doch, dass die evtl. Lust hätten, mit uns zu spielen.
    So weit ist die Lage jetzt bei mir.
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo an Alle,

    jetzt meld ich mich auch mal hier zu Wort, bin ja schließlich ein Kasseler (nicht zu verwechseln mit Kasselanern oder Kasselänern). 8)

    Ich finde das Angebot von Volker auch verlockend, man hätte quasi fast alles vor Ort und es wäre unkompliziert und so. Aber es ist vielleicht ein bisschen ab vom Schuss, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Der Vorteil von Kassel ist auf jeden Fall die Lage: schnell erreichbar mit ICE, ziemlich mittig in Deutschland, und ja, es gibt ein paar verrückte Musiker, die vermutlich auch mit ein paar verrückten Trommlern spielen würden. Zudem gibt es einen Pub, der seine Pforten nicht verschließt, bevor der letzte Gast mehr oder weniger freiwillig die Räumlichkeiten verlassen hat (das wäre noch ein Event der Wahl, wenn es nach dem Meeting noch nicht reicht).

    Ich hab mich bisher zurückgehalten in der Diskussion hier, weil ich planerisch nicht allzuviel beitragen kann und Ende September/Anfang Oktober tierisch im Stress bin, weil ich hier ganz allein eine Tagung organisieren muss, vermutlich findet sie am 1.10. statt. Wie ich davor Zeit habe und ob ich danach nicht ein Päuschen brauch kann ich noch gar nicht abschätzen. Aber wenn es einigermaßen klappt und ich zum Treffen in Kassel bin, dann werd ich mich auch so gut wie es geht einbringen (ich hab zwar nur ne kleine Wohnung, aber so 2-3 Leute mit Schlafsack wäre kein Problem unter zu bekommen, denke ich).

    So viel zu mir...

    ich hoffe, dass ein günstiger Termin zustandekommt und ein schönes Treffen - wo auch immer - stattfinden kann.

    viele Grüße ins Forum

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • @ OJey:
    Da hast Du recht, man sollte Gyde jetzt natürlich nicht einfach so "ausbooten" und auf das gute Angebot von Volker umschwenken.

    Gydes Vorschlag finde ich ebenfalls gut. Es kam mir nur so vor, und anscheinend stimmt das ja auch, dass es dort noch nicht ganz klar war wie und ob es übernachtungstechnisch geht. Das wäre wohl bei Volkers Angebot kein Problem.
    Also ich finde beide Vorschläge gut und vielleicht sollten sich jetzt Gyde und Volker untereinander absprechen, es sollte auf keinen Fall passieren dass sich irgendwer am Ende benachteiligt fühlt. Jeder der sich um so ein Treffen irgendwie bemüht, d.h. überlegt, plant, Anfragen tätigt und ähnliches, hat vollste Anerkennung verdient, weil ohne solche Menschen nie ein Treffen möglich wäre.

    Coinín

  • Hi,
    Volker und ich haben uns gerade verständigt; er war so nett, mich nochmal anzuschreiben.
    Wie die Umstände in Kassel genau sind, kann ich voraussichtlich morgen sagen, wenn ich nochmal über den Raum verhandelt habe, den wir evtl. im Park haben können.
    Danach kann man beide Vorschläge nebeneinander legen und schauen, wie das Votum ausfällt.
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Aaaalso...,
    die Dinge hier in Kassel stehen folgendermaßen (genaue Gestaltung natürlich vor Ort und je nach Wunsch):
    -Treffen am 28./29.8. oder am 2./3.10 jeweils von ca. 11.00 am Samstag
    - Wir können einen Raum in der Orangerie reservieren und bis Samstag 18.00 nutzen.
    Der ist kostenlos, wenn wir dort verzehren, und kostet
    ohne Verzehr 100 Euro- bei 10 Teilnehmern also 10 Euro p.P., bei mehr Leuten entsprechend weniger.
    Internetadresse mit Preisliste und Speisekarte: http://www.orangerie-kassel.de

    - Abends können wir bleiben, aber nicht mehr trommeln, also ggf. dort essen oder woanders reservieren bzw. einen Spaziergang durch die Aue machen (da kann man leicht zwei Stunden unterwegs sein, wenns sein soll!)

    -Übernachtung bzw. klöppeln-bis-in-die-Puppen in einem Bürgerhaus (alte Dorfschule) fast kostenlos (2,- p.P.), ohne Duschen. Oder privat.

    -Sonntag Ausflug in den Bergpark Wilhelmshöhe (wenn das Wetter es zulässt) "für die Wasserspiele zum Angucken" oder zum Trommeln in freier Wildbahn, bei Regen bleiben wir im Bürgerhaus, bei heißem Wetter gehen wir schwimmen (15 Min. Fußweg).

    Internet-Adresse für Fotos vom Berpark: http://www.kassel.city-map.de "Urlaub und Tourismus",-> Sehenswertes-> Wasserspiele bzw. Staatspark Karlsaue
    Fotos von Kassel, besonders vom Bergpark und Herkules mit den Wasserspielen: http://www.meinestadt.de/kassel

    ...Ihr glaubt, Kassel hat nix zu bieten? Ha!!! Hinterher wollt Ihr alle umziehen...
    :D Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,

    das klingt ja schonmal sehr vielversprechend :]

    was spricht dagegen, auch schon tagsüber im Bürgerhaus statt in der Orangerie zu sein? Dann müssten wir zumindest nicht umziehen.

    Die Speisekarte von der Orangerie klingt sehr lecker, etwas einfacher dürfte es aber auch tun ;)

    Viele Grüße

    Michael

  • Genau, das war die Idee-
    das Bürgerhaus ist nicht schlecht, vor ca. 10 Jahren renoviert und eingerichtet, aber eher zweckreich (hat so etwa die Funktion einer Volkshochschule).

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Also, hört sich, wie ich finde, doch auch ganz gut an!
    Wie kriegt man jetzt den besten Termin raus?
    Übrigens, wenn wirklich alle nach Kassel zögen, wärs in Zukunft kein Problem mehr mit dem Treffen zum Organisieren ;)
    Gruß aus Venne
    Volker

  • Hallo Leute,

    hab grad abgestimmt. Hehe.

    Bis jetzt 100 % für den Oktobertermin. :D

    Dank an den Michael für das Einrichten der Umfrage!

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    ich habe jetzt leider für "ich kann an beiden nicht" stimmen müssen. Allerdings mit dem Vorbehalt, dass ich noch spontan kommen könnte...die Termine fallen in eine Zeit in der ich entweder mit hoher Wahrscheinlichkeit Dienst schiebe oder für meine Fachtierarztprüfung lernen sollte...
    Daher kann es zu spontanem dabei sein kommen, falls eines der beiden Ereignisse nicht eintritt.
    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • ROLF: wäre schön, wenn es klappt.
    Zum Glück ist Kassel-Hannover keine Weltreise. ICE rein und schwupp schon bist du da.

    Gruß und evt. bis Rüsselsheim...

    Mat

    :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo listies,
    nach längerer, krankheitsbedingter abwesenheit mal wieder dabei:
    also wahrscheinlich kann ich an beiden terminen nicht! hmm,
    später sieht es auch schlecht aus wegen meines workshops in otterberg, aber da können sowieso einige nicht, weil die schon gebucht haben. habe sowohl am 29. 8. wie auch am 2.10 wichtige veranstaltungen :-( das ist insofern schade, da ich bei den beiden ersten treffen dabei war, und das dritte treffen und diese diskussion hier ja angstoßen habe. im september sind ansonsten bei mir noch alle termine frei - halt gerade diese beiden nicht mehr - ich möchte aber nicht die sache wieder umstoßen, bin ja selber schuld, hatte in der letzten zeit keine gelegenheit(internet) ins forum zu schauen.

    ich wollte noch mal auf die weiter oben erwähnte session zurückkommen, das wäre natürlich toll. ich würde dann auch freiwillig kein bodhran spielen :-)) eher flute oder whistle.
    wie sieht das aus mit der session ? im bürgerhaus ? im pub ???

    übrigens, GYDE, ich finde es toll, dass du die sache jetzt in die hand genommen hast !
    gruß
    e.

  • hallo,
    kann wahrscheinlich an beiden terminen nicht :-(
    insofern schade, weil ich die initiative zu diesem 3. forumstreffen ergriffen hatte und kassel zudem nicht aus der welt ist.
    gruß,
    e.