Inis Oirr 2005: Craiceann

  • Hey !

    Die kenn ich ja alle schon, bis auf Jimmy Higgins.... :O

    Äh, aber ich kann immer noch nicht so spielen wie die... ?(

    Na, dann heißt das wohl, wenn nix dazwischen kommt: Nochmaaal !!! :D

    Danke für die Info.

    Der Ralf

  • Moin
    so, ich will hier keinen nervös machen, aber ich habe eben schonmal gebucht (ich muss ja auch hin :D), und zwar nicht so billig wie ich dachte.
    Am Wochenende im Sommer gibts jetzt schon keine 19.99 Flüge mehr, zumindest nicht auf den einigermaßen komfortablen Strecken.
    Ich fliege jetzt mit HLX von Köln Bonn nach Shannon, und zwar am Samstag, den 25, morgens um 7:00 Uhr, dann ist man um 8:00 in Irland, abends locker und entspannt auf Inis Oirr.
    Zurück am Sonntag, den 3. Juli ab Dublin nach Hamburg auch mit HLX, da werde ich wohl den ein oder anderen treffen, was ? (Ralf??).
    Lasst uns diesmal rechtzeitig (!) die Leute sammeln, die die Samstagnacht (2.Juli) in Dublin verbringen wollen und eine vernünftige Unterkunft buchen !! :D
    Also ran an die Urlaubsplanung !!

  • Hi Rolf !

    Klingt vernünftig, wäre da nicht die neue Strecke von HLX Hamburg-Shannon. Das würde ich ja aufm Hinweg bevorzugen, geht aber erst ab März oder Mai los. Kann man dat jetzt schon buchen ? Guido, weißt Du was bzw. ab wann?

    Grüße
    Ralf

  • Hi Rolf !

    Hab mir gedacht, den kannste nicht alleine nach Irland lassen, und hab ebenfalls gebucht. :D

    Hamburg-Shannon gibt´s wirklich, allerdings von Lübeck mit Ryanair und saubillig (all inclusive 22.27 EUR ! :] ).
    Wenn die nicht wieder alles umschmeißen (wie üblich), bin ich Samstag um halb eins in Shannon, nehm den 5.- EUR Bus nach Galway und komm mit der letzten Fähre in Rekordzeit & Preis auf die Insel !

    Auf dem Rückweg hab ich vorsichtshalber Dasselbe genommen wie Du (puh, na ja, es geht auch teurer !).
    Hab vorsichtshalber nochmal bei HLX angerufen, Info: Wenn der Flug nicht zufälligerweise bei irgendeiner Aktion als Sonderangebot ausgewählt wird (unwahrscheinlich), steigen die Preise, je später an bucht.

    d.h. wir machen Dublin unsicher. :D :D

    Kennst Du ne Unterkunft ohne Bettlängenbegrenzung ? ;)

    Grüße
    Ralf

  • *grrrrr*

    ich will auch mit!!!!

    Warum machen die das nicht wenn man Urlaub hat????


    Gruß und schon mal viel Spaß

    Mat

    :-)))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Folks!

    Ich habe mir mal wieder traditionell selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht (niemand kennt meine Wünsche so gut wie ich...) und die Flüge für Inisheer gebucht.

    Hin fliege ich mit dir, Rolf und zurück mit Euch beiden, Rolf & Ralf, allerdings mit Germanwings, weil, ich will ja nicht nach HH sondern nach K. Dafür, daß das so viel weiter ist, zahle ich aber nur 29 Cent mehr als ihr.

    Das bedeutet, wir werden wie dieses Jahr mindestens zu dritt Dublin verkloppen (oder so ähnlich)! Eine Unterkunft ohne Bettlängenbegrenzung wäre in der Tat nett, Rolf. Wenn du da was kennst, kannst du gerne für mich mit reservieren, ansonsten gehen wir wieder in das von diesem Jahr, das lag schön zentral.

    Ich werde aber vorerst keinen Platz beim Kurs buchen, weil
    a) mir zu wenige neue Gesichter bei den Lehrern dabei sind (nix für ungut, Rolf, aber dich kann ich preiswerter haben!)
    b) ich die Presie ganz schön heftig angestiegen finde (wenn ich mich recht erinnere, waren es dieses Jahr noch 180?, also satte 40? weniger, wer da wohl an der Preisschraube gedreht hat..?) und was das wichtigste ist:
    c) ich hoffe, daß mein Schatz dieses Jahr mitkommt und wir dann sozusagen eine Woche Urlaub mit abendlicher endgeiler Session machen werden.

    Nebenbei werde ich auch wieder meine berühmten Massagen anbieten ( ROLF: Lehrer bekommen evtl. Sonderkonditionen, Ralf: Meisterschüler auch...), dann habe ich die Kosten für Unterkunft und Flug sogar z.T. wieder raus.

    Ich hoffe, ich sehe möglichst viele von Euch!

    Lieben Gruß an Alle und frohes Fest!

    Andreas

  • Moin
    das ist ja mal was !!

    Zitat

    Hin fliege ich mit dir, Rolf und zurück mit Euch beiden, Rolf & Ralf, allerdings mit Germanwings, weil, ich will ja nicht nach HH sondern nach K. Dafür, daß das so viel weiter ist, zahle ich aber nur 29 Cent mehr als ihr.



    Naja, Köln ist ja weiter westlich , daher zahlst Du drauf ;)

    Zitat

    Das bedeutet, wir werden wie dieses Jahr mindestens zu dritt Dublin verkloppen (oder so ähnlich)! Eine Unterkunft ohne Bettlängenbegrenzung wäre in der Tat nett, Rolf. Wenn du da was kennst, kannst du gerne für mich mit reservieren, ansonsten gehen wir wieder in das von diesem Jahr, das lag schön zentral.



    Da wo wir letztes Jahr waren nur mit einem Zimmer für uns drei. Ansonsten lieber schön und etwas teurer, oder ?

    Zitat

    Ich werde aber vorerst keinen Platz beim Kurs buchen, weil
    a) mir zu wenige neue Gesichter bei den Lehrern dabei sind (nix für ungut, Rolf, aber dich kann ich preiswerter haben!)



    Kein Problem, (bin ich zu billig? ;) ). Jimmy Higgins würde Dir sehr gefallen...

    Zitat

    (wenn ich mich recht erinnere, waren es dieses Jahr noch 180?, also satte 40? weniger, wer da wohl an der Preisschraube gedreht hat..?)



    Nee, waren 200, jetzt 20? mehr ist meine Gage....:D
    War nur ein Witz, aber ich find ees nicht zu teuer. Die Yankees trifft es hart, aber das liegt am Kurs, dafür haben sie letztes Jahr gespart.

    Zitat

    c) ich hoffe, daß mein Schatz dieses Jahr mitkommt und wir dann sozusagen eine Woche Urlaub mit abendlicher endgeiler Session machen werden.



    Dazu fielen mir jetzt viele doofe Sprüche ein, aber die bekommst Du lieber persönlich und nicht öffentlich ;)

    Zitat

    Nebenbei werde ich auch wieder meine berühmten Massagen anbieten ( ROLF: Lehrer bekommen evtl. Sonderkonditionen,



    YESSSSS
    Ich bin dabei !!!

    Freue mich schon
    Der Rolf


  • Hi ihr,
    viel spaß dann, ich wünschte, ich könnte auch am Weihnachtsbaume sitzen und mich darauf freuen, aber die Sommerferien machen dieses Jahr nicht mit, :evil: schade, schade!!! Naja, freu ich mich halt auf Proitze!!!!:D :D

    Sven

    Ach: Allein die Dieselkosten nach Proitze kosten mehr als euer Flug ?(

  • hi folks!

    ich will auch nach irland auf summerschool 8)
    dummerweise gibts da noch probs

    wtf is bitte "money order" wie funktioniert das?
    und gibts überhaupt noch euroschecks???

    welches hostel/andere BILLIGE übernachtungsmöglichkeit ist zu empfehlen?

    worauf muss ich noch aufpassen?

    helft mir bitte damit ich noch einen der begehrten plätze ergattern kann :D

  • Hallo!

    Erst mal gutes neues Jahr.

    Gute Entscheidung, Inisheer ist seeehr schön!
    Also, ich hab immer 50? in Bar mitgeschickt und den Rest an Ort und Stelle bezahlt, war kein Problem.

    Wenn du sehr preiswert wohnen willst, solltest du das Hostel nehmen. Ich weiß nicht, was es kostet, aber da es ohne Verpflegung ist, ist es auf jeden Fall billiger als die B&B´s.

    Die kosten so um die 25 - 30 Euro pro Nacht und ich würde empfehlen, einfach ein paar anzurufen und nach freien Plätzen zu fragen, da es gut sein kann, daß einige schon ausgebucht sind (meins zum Beispiel).

    Da die Insel nicht sehr groß ist, kommst du von allen gut und schnell zum Unterricht, es ist also letztlich egal.

    Viel Glück,

    Andreas

  • also einfach 50 euro in bar in den umschlag packen wo meine anmeldung drin is und die sache is geritzt?

    stylish


    wie isses mit bodhran-tasche (die typische schwarze runde wie jeder sie kennt) als handgepäck mit auf den flieger nehmen?

  • hallo tim!!

    zum thema erfahrungsberichte:

    meine band war letztes jahr in ireland und wir hatten 3 Gitarren, mandoline, bodhrán, accord., fiddle und eine menge flutes und whistles als "handgepäck" :D mit. wir flogen mit der ryanair. also bei den ersten drei flügen (salzburg-stansted-cork-stansted) gabs zwar kurze diskussionen mit den stewardessen-mädels, konnten aber alles mit an board nehmen. beim flug nach salzburg mußten wir warten bis die anderen passagiere ihr gepäck verstaut hatten und konnten dann unser zeugs verstauen.

    wir hatten halt immer als ausrede, daß es im gepäckraum zu kalt wäre und unsere instrumente den druck nicht standhalten würden..und nachdem ryanair in diesem fall keine versicherung übernimmt durften wir die sachen bei uns behalten...(zugegeben, es war wirklich etwas viel ;) )

    ich denke du solltest nur mit der bodhrán keine probleme bekommen.

    wir fliegen ende märz nach dublin, .....ich hoffe das die bestimmungen diesbezüglich nicht geändert wurden, sonst haben wir ein problem...


    ......wird schon schiefgehen....

  • Hoiho,

    warum kann man denn die Bodhran nicht als Handgepäck nehmen? Man kann ja notfalls doch noch einen Minirucksack mit in der Trommel verstauen, oder nicht?

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo,

    habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Bodhran als Handgepäck gemacht. Sowohl Easyjet- als auch HLX-Mitarbeiter fanden den Inhalt der runden Tasche eher interessant bis witzig als beunruhigend. Mein Männe mit seinen Pipes ist da schon gestresster. Er muß jedes Mal alles auspacken und zeigen, dass die langen Stöcke in seinem Rucksack keine Waffen sind. :D

    Grüße
    Dagmar


    PS: Werde wahrscheinlich trotz großer Sehnsucht nicht nach Inisheer kommen können, weil da noch keine Schulferien sind ;(

  • Hi Folks,

    das hab ich grad auf der Homepage entdeckt. Also da kenn ich mindestens einen von...

    :D

    Master Classes with the world's leading bodhrán players including

    Junior Davy Jimmy Higgins
    Helen Mc Loughlin Rolf Wagels
    Eamon Murray Stiofán OÂ’Broin

    Gruß vom Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Wer fährt denn denn nun wann, wie, was und wohin?

    Also ich fahre am 21.06. schon rüber, habe einen Mietwagen bis Sonntag und werde Freunde besuchen!

    Auf die Aran Inseln werde ich in diesem Jahr mit dem Flugzeug kommen. Kostet nur 44 Euro hin und zurück und man fliegt vielleicht 10 Minuten, statt 2 Stunden mit der Göbel-Fähre... Abflug gegen 16:00 Uhr am Sonntag.

    Danach habe ich ab Samstag wieder einen Mietwagen und fliege am Dienstag zurück. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen oder zwei Tage in Milltown bleibe oder Tagesbesuche mache!?!?

    Dann also auf der Insel der Tauben!

    Guido