Craiceann 2006 - Die Website

  • Welcome back alle zusammen!!!

    Der pure Neid glänzt aus meine Augen......aber nächstes Jahr bestimmt.
    Hör mal Rolf, ne Woche Westküste bringt schon was vom Dialekt, gell? Klingst fast wie mein Schwiegervater. :D

    Ich vermisse auf der http://www.craiceann noch gaaaaanz viele Fotos von der Woche. Wann kommen die denn endlich????

    Gruß, Stefan

  • Moin
    Ich habe noch keine Bilder bekommen, also auch noch keine auf der Homepage.
    Junior hatte einfach nicht gepennt, die ganze Nacht nicht, das Interview war morgens um 9:00 Uhr. Ganz schön verlangsamt der Kollege :D

    Grüße
    Der Rolf

  • Moin!

    Stimmt, Junior war an dem Morgen bis um 6 Uhr mit am Strand. Es hab sogar noch ein Strandrennen und natürlich ein Feuerchen und dann der schöne Sonnenaufgang :)


    @ Rolf,

    ich habe meine Fotos schon entwickelt. Du weisst ja - keine Digicam. Aber ich hab sie auf CD. Ich hab nich so eine Seite wo man Bilder draufsetzen kann. Soll ich dir welche zukommen lassen? Auf CD oder per Mail? Habe einige von den Sessions im Pub, aus dem Unterricht und natürlich von der Insel.

    Schöne Grüße,

    Daniela

  • Moin zusammen,

    ich bin heute wieder in Hamburg gelandet. Ich war zwar nur drei Tage auf der Insel, aber das ganze Drumherum ist wirklich was spezielles! Das kann man einfach nur genießen...

    Danach waren Ralf Siepmann und ich aber noch bei der Willie Week in Miltowm Malbay, da ging auch die Post ab. Alles was Rang und Namen hat war da und von morgens bis abends ging die Post ab. Am Mittwoch hatte ich für einen Tag die Schnauze vom Folk voll, aber dann ging es weiter und ich konnte den Folk wieder genießen.

    Jetzt werde ich mich erst einmal von 17 Tagen Irland erholen!

    Guido

  • Zitat

    Original von Jens Die Aufnahmen sind digitalisiert und geschnitten und ich habe sie auf Google Video hochgeladen. Dort werden sie gerade verifiziert, was einige Tage dauern kann und hoffentlich glatt geht. War gar nicht so einfach 520 MB kostenlosen Webspace zu finden.


    Also das war mal nichts.
    Google hat die Datei, wahrscheinlich wegen Copyright, abgelehnt.
    Hat noch jemand eine Idee, wo man ein 520 MB File ablegen kann?
    Es gibt zwar ohne Ende unbegrenzten Webspace. Die schränken aber alle die Dateigrösse ein.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Ich war zwar nur drei Tage auf der Insel,



    :P

    Und danach warst du noch zwei Wochen auf dem irischen Festland? ?(:D:D:D

    Zitat

    Am Mittwoch hatte ich für einen Tag die Schnauze vom Folk voll



    Warst du dann auf eine Hipphopp-Session? :))
    Oder war das ein Euphemismus für exzessive Leberschädigung?

    liebe Grüße Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    natürlichnicht

    Zitat

    Nachmttagssession

    Zitat

    Chanc

    Zitat

    gahbt



    Ah, ja. Und die Leberschädigung hast Du dann in Deutschland nachgeholt, was?! ;)
    na, dann werd ich mal gucken, was Drumshanbo in drei Tagen diesbezüglich so hergibt...
    Jippie!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von torturethegoat
    Moin Jens!

    Kannst du den Film nicht schneiden und in "Episoden" hochladen? Bis hundert MB nimmt doch auch Youtube. com und Myspace.com...
    Oder vielleicht die Auflösung runternehmen?


    Hallo Michael,

    danke für den Tip(p)!
    Letztendlich hab' ich es genau so gemacht. Google Video scheint wirklich der einzige Webspace-/Video-Hoster zu sein, der keine Datei-Grössenbeschränkung eingebaut hat.
    Leider mögen die wohl keine Bodhráns. :(

    Das Video ist jetzt in fünf Teilarchive (zip) gepackt und kann unter den folgenden fünf Links runtergeladen werden:
    sky news inis oirr report001.zip
    sky news inis oirr report002.zip
    sky news inis oirr report003.zip
    sky news inis oirr report004.zip
    sky news inis oirr report005.zip

    Einfach auf "Free" klicken und warten, bis der Zähler runtergetickt ist, den Mirror wählen, den Code aus dem Bildchen eingeben und auf "Download" klicken.

    Nicht von den Paypal-Buttons irritieren lassen! Der Dienst ist kostenlos.

    Alle fünf Teile müssen in ein Verzeichnis gestellt werden. Nach dem Download nur den fünften Teil (!) entpacken, die anderen vier Teile zieht sich der Entpacker automatisch.

    Bei Problemen bitte melden!
    Es sind insgesamt immer noch knapp 500 MB! Wenn kein DSL/keine Flatrate vorhanden ist, schicke ich Euch auch gerne eine CD zu.

    Viel Spass damit und viele Grüsse!
    Jens

  • Zitat

    Original von Josh
    Hi Jens, kann es sein, dass 5 2x oben ist. Einmal unter 1 und dann unter 5.


    Oh ja! Muss ich wohl noch nicht ganz wach gewesen sein. :O
    Ich hab's korrigiert.

    Michael, sind die von Dir vorgeschlagegen Filehoster besser? Das ganze Downloadprozedere und insb. die 65 min. Wartezeit sind ja alles andere als komfortabel.

    Viele Grüsse
    Jens



  • Also wenn du auch ungezippt mit den einzelnen Filmsequenzen unter den 100 MB wärst, könnte man die Filme direkt über den Viewer der Anbieter sehen, was natürlich recht komfortabel wäre...

    Kannst es ja mal ausprobieren...

    LiGrü Michael

  • Zitat

    Original von torturethegoat
    Also wenn du auch ungezippt mit den einzelnen Filmsequenzen unter den 100 MB wärst, könnte man die Filme direkt über den Viewer der Anbieter sehen, was natürlich recht komfortabel wäre...


    Also, ich habe es sogar geschafft, mit dem gesamten Beitrag unter 100 MB zu kommen, allerdings in einer miserablen Qualität.
    Hier ist das Ergebnis:
    http://www.myvideo.de/watch/43652

    Jetzt haben wir also die High quality Version für diejenigen mit Flatrate und viel Zeit, die Low Quality Version für die Ungeduldigen und mein Angebot, Euch die Sequenz auf CD zuzusenden, steht natürlich nach wie vor.

    Ach so, unter https://fotoalbum.web.de/gast/bendfeld/Craiceann_2006 finden sich meine Fotos von der Woche.

    Viele Grüsse
    Jens

  • Wenn ich nach dem Downloaden kurz aus dem Netz geht und mich dann wieder einlogge, brauche ich nur 70 sec warten. Vermutlich schaut der Webhoster nur nach IP-Adresse und die gibts doch immer neu, oder?

    Hm.....jetzt (20 min später) muss ich sagen, mal funktioniert es so, mal nicht, seeeehhhhr seltsam!


    Die Bilder sind auch echt schön, kann man nochmal neidisch werden!! ;(

    Liebe Grüße
    Sven

  • Blöde Frage,
    hat das schon jemand runtergeladen und hat es mit dem entpacken funktioniert. Bei mir sagt er immer ungültiges oder fehlerhaftes Archiv. Beim 5. Teil. Egal ob WinZio oder Winrar.
    Hatte alle 5 Teile runtergeladen. Sollte ja normalerweise nicht sonderlich dramatisch sein.

  • Jau, ich hatte Erfolg.

    Erst eimal vielen Dank für die Mühe, Jens. Und vielen Dank für die Puzzlearbeit, um das Sommerloch zu überbrücken :D:D

    Also, ganz einfach: ALLE 5 Dateien in unterschiedliche Verzeichnisse packen. Dann ALLE Dateien umbenenennen nach "sky_news_inis_oirr_report005.zip". Kein Irrtum , die müssen alle "005" hinten stehen haben.

    Dann die letzte (fünfte) Datei doppelklicken. WinZip fragt Euch nach und nach dann nach dem ersten....vierten Teil, Ihr gebt den Pfad zu dem jeweiligen File an und schwupps - habt Ihr eine 519MB grosse Datei in SUPER Qualität.

    Konnte ich übrigens nur mit einer DVD Software (WinDVD zum Beispiel) anschauen.

    Übrigens: Cooles Interview, Guido :D

    Meine Freundin (Flötistin) meinte, als sie die Session in dem Film gehört hat, 80 Bodhrans auf einer Insel mit nur einem Pub wären ein totaler Alptraum. Schlimmer wären nur 80 Piper auf einer Session. Ihr seht also, das Ansehen der Bodhrán steigt langsam, wir sind nicht mehr die unbeliebtesten. Jippiieee!!! :D:D

    LG,


    Micha

  • Zitat

    Meine Freundin (Flötistin) meinte, als sie die Session in dem Film gehört hat, 80 Bodhrans auf einer Insel mit nur einem Pub wären ein totaler Alptraum.



    Ich höre ja echt gern Flöten. Aber 80 Flöten auf einer Session fände ich glaube ich auch alptraumhaft, naja wenigstens nicht so laut wie 80 Piper. Dann doch lieber 80 Bodhráns. Oder wenn schon, dann 80 Flöten begleitet von 80 Bodhráns (und einem Piper). :D

    Vielleicht könnte man ja mal auf einer der Nachbarinseln von Inisheer eine Flute und Whistle Woche veranstalten und dann treffen sich alle auf der dritten Insel zur Mega Flöten und Bodhran Session. Evtl. sollte man dann gnädigerweise die Bevölkerung kurzzeitig evakuieren.

    Coinín (die jetzt angesichts solcher Ideen lieber mal Feierabend macht und ins Bett geht)