Bodhran von Seamus O'Kane

  • Moin,

    so, hab mal ein wenig geboten! Wäre ja noch schöner, wenn so eine tolle Trommel verschenkt wird!

    :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    so, hab mal ein wenig geboten! Wäre ja noch schöner, wenn so eine tolle Trommel verschenkt wird!



    Sollte man vielleicht den Leuten überlassen, die wirklich Interesse daran haben und mit dem Bieten bis zum Schluss warten um nen guten Preis zu bekommen. Wenn`s normal läuft geht die auch ohne künstliches Gebiete nach oben.

    Nur meine Meinung 8)

    oder willst Du noch ne dritte O`Kane. Kann ja auch sein, dann darfste natürlich bieten :D

  • Zitat

    Original von Gyde

    Der ist doch schon längst repariert... :rolleyes::P;)



    Na - dann kannste die O'Kane von Moritz doch mir überlassen, hast ja schon eine... :D

    Edit: Hat sich für mich erledigt. Gyde - gib Gas!!!

    LG,


    Micha

  • Moin,

    natürlich würde ich eine dritte OKane auch noch nehmen. Schließlich besitze ich derzeit nur eine, obwohl ich der Eigentümer zweier OKanes bin, gell, Gyde! :D

    josh: Musst du mir nicht sagen, was ich tun darf oder zu lassen habe. Ebay darf jeder bieten, was er will. :P Außerdem zahle ich immer, was ich biete. Und die Trommel geht sicher nicht für unter 200 Euro weg. Was den guten Preis anbelangt denke ich, dass Moritz das Geld vermutlich gut gebrauchen kann.

    Guido: Die Trommel mit dem tollen Stimmsystem: Das ist ja fast ein Unikum, die würde ich nicht für 270 hergeben!

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Mat: Nein, auch ich will Dir nix vorschreiben. Aber wenn man Dein letztes Posting so liest, könnte man schon meinen, Du möchtest Preise in die Höhe treiben (warum?)... Glücklicherweise war ich schneller als Dein Posting (Danke, Guido!)... :D (total OT: Ich glaube, Du bekommst noch ein Bier von mir, kann das sein?)

    Gyde: Gib Gummi, Du bist schon überboten worden :D:D:D


    Ich wünsche Moritz einen tollen, hohen Preis für seine O'Kane und Euch allen einen tollen, niedrigen Preis und viel Spaß beim Bieten. Seht halt zu, wie Ihr das unter einen Hut bekommt.


    LG,


    Micha

  • Hallo Micha,

    ich möchte nicht irgendwelche Preise in die Höhe treiben, aber für mich sind die 270 Euro für diese Trommel geschenkt (ed: oder sagen wir, ein mehr als fairer Preis!).

    Gruß Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Nö, jetzt schmoll ich ein bisschen. Sonst steigt der Preis ja in astronomische Höhen! War sowieso dumm, so schnell zu bieten, aber ich dachte nur noch: "Für einen Euro geht die nicht weg!"
    :]

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Servus,

    also 101 Euronen sind jetzt für eine SOK nicht direkt astronomische Höhen, Gyde, oder?

    Dranbleiben!!! (Habmir auch schon überlegt, mitzubieten....)

    Gruß, Stefan

  • Gyde ist da etwas verwöhnt! :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    ihr wißt schon, wie ebay funktioniert, oder? der Preis steigt schon noch...wenn sich alle dran halten würden, erst in den letzen Minuten zu bieten, wären die Preise niedriger. Ein Gebot mittendrin macht wenig Sinn, es sei denn man bietet gleich astronomische Summen, um sich das Angebot zu sichern...

    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,

    Zitat

    josh: Musst du mir nicht sagen, was ich tun darf oder zu lassen habe



    Will ja auch keiner, Mat. Musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen. Meine ja nur , dass es mir schien, als ginge es Dir weniger um den Kauf der Bodhran, als darum alle zum Verkauf stehenden Seamus O`Kane Bodhrans der Welt zu beschützen und diese nicht zu billig weggehen zu lassen, weil es sonst der Trommel unwürdig wäre 8)

    Bist halt sein treuester Fan :))

    Is ja auch egal.

    Bis jetzt ist es tatsächlich meisst so, dass oft die meissten Gebote in Ebay vorher eh reine Preistreiberei, oft der Eigentümer ist. Der bedachte Rest schlägt eh in letzter Sekunde zu . Und da die Trommel ja eh nur in Deutschland verschickt wird, fallen ja immerhin die O`Kane gierigen Amerikaner schonmal weg :-) Ist doch auch schon was.

    321 .... meins.




  • weil es sonst der Trommel unwürdig wäre

    Genau so ist es. Ich finde, jede Trommel hat ihre Würde oder Unwürde. Für mich ist und bleibt eine OKane etwas ganz Besonderes. :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • auf der anderen Seite hat aber auch jeder Bietende das Bedürfnis auf einen guten Preis.

    Wird die Bodhrán durch einen höheren Preis besser? Freut man sich als Käufer nicht sehr über einen guten Preis und eine gute Trommel?

    Ich kann Dir auch gerne zukünftig Bodhráns mit einem Mat Aufschlag fürs Besondere verkaufen... ;)

    Wenn Du eine Bodhrán kaufen möchtest biete, wenn nicht lass es sein und freue Dich, wenn die Bodhrán zu einem guten Preis im "Forum" bleibt.

    Ich kann Deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen. OKane ist OKane. Ob für 120 €, 270 € oder 300 €. Du machst Dir mit dieser Aktion bestimmt keine Freunde!

    Guido

  • Und außerdem bleibt es ja zu allererst mal dem Verkäufer überlassen, zu welchem Startpreis er seine Bodhrán bei ebay reinstellt. Liegt doch bei ihm ob er es wagt bei 1,- Euro anzufangen, in der Annahme die Kaufwilligen schaukeln den Preis schon hoch oder ob er selbst meint eine O'Kane muss schon mal von vornherein bei mind. 200,- Euro anfangen.

    Ich mache es jedenfalls so, dass ich nur bei Sachen mitbiete, die ich auch kaufen will und ansonsten ist es mir auch egal ob da irgendwas für 50,- Euro weg geht oder für 500,-, völlig Wurscht was das ist - ist nicht mein Bier, wenn ich's nicht brauche bzw. haben will.

    Coinín

  • ?(

    So, ich sag da jetzt nix mehr zu ... komme mir vor wie ein Angeklagter, über den grad Gericht gehalten wird ...

    Ist wohl manchmal besser, man sagt nicht, was man macht und man sagt nicht, was man denkt.

    Viele Grüße

    Mat

    :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Mat
    genauso ist es nicht, nur wenn man was sagt, muß man auch damit rechnen, dass andere Leute eine andere Meinung dazu haben und die auch sagen.

    Zu ebay: der Preis pendelt sich auf jeden Fall beim ungefähren Marktpreis ein. Das ist be ebay eigentlich immer so. Alles, was ich bei ebay verkauft habe, stand ein paar Tage auf ein Euro und hat sich am Ende zum gewünschten Preis verkauft.

    Grüße
    Der Rolf

  • Mensch Mat,


    Du bist doch sonst nicht so schnell eingeschnappt! So war das doch gar nicht gemeint, das sollte kein persönlicher Angriff werden. Ich fand halt nur Deine Äußerung etwas seltsam, aber von mir aus kannst Du gerne jederzeit hier im Forum sagen was Du machst und denkst!!! Nur nicht gleich schmollen, wenn andere dazu halt auch sagen, was sie denken, bitte!

    Sorry, wenn das bei Dir falsch ankam! Und jetzt kriegst Du auf jeden Fall ein Bier von mir, wenn wir uns wieder treffen... Außerdem ist ja auch gar nix passiert, die eBay Auktion steht immer noch bei 101,- und Guido hat mir seine O'Kane auch nicht teurer verkauft durch Deinen Kommentar.



    Ich hoffe, das Thema ist damit wieder vom Tisch? Sonst bitte PN, sonst kriegen wir Schimpfe (Stichwort: Rio Reiser Thread...)


    LG,


    Micha

  • Die Bodhrán ist bei mir gelandet.

    Nachdem ich im Januar 2006 in Donegal bei Seamus war, habe ich immer mal wieder mit dem Erwerb einer seiner Bodhráns geliebäugelt.

    Da musste ich jetzt zugreifen - eindeutig Suchtverhalten :]

    Tschüß
    Fred

  • Moin
    Glückwunsch zur neuen Trommel! Sicher eine gute Investition, ich habe das Teil ja mal importiert und weiß, dass es gut ist.

    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Seamus wohnt nicht in Donegal, sondern in Dungiven, welches zum Co. Derry gehört...;)