Guido geht fremd...

  • Sind die Pergamentreste denn schon Kindergarten erprobt und zum "Tontopftrommel basteln" geeignet?
    Oder sind sie zu schmal, klein oder sonst was?
    Ich würde mich sonst mal durch die Gruppen fragen ob wir so einen Karton verarbeiten können.
    Gruß, Anette

  • die sind geradezu dafür gemacht !

    Ich hab noch mehr und auch größere Fellreste. Sagen wir für 30 Euro inkl. Versand und MWST schick ich dir ein Paket mit dem Dreifachen als auf dem Foto ist. Ist das interessant für dich ?

    Sind bestimmt 4 m2 und viele über 25cm Durchmesser

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ja, das ist interessant, muss mich nur erst durchfragen. Mach ich gleich morgen. Unser Gruppenetat gibt das nicht her, aber wir haben ja noch mehr Gruppen und da werden sich hoffentlich noch ein paar finden und dann schicke ich dir eine PN.
    Gruß, Anette

  • Gut, das reicht bestimmt für 50 Trommeln, das heißt wenn ihr in Serie geht könnt ihr damit euer nächstes Sommerfest finanzieren, und dann expandiert ihr und...


    ... ist das Kinderarbeit was du da vorhast ??? :D


    Aber mal ehrlich: das ist echt ein Problem mit dem etat... ich hab vor ein paar Jahren eine Tischtrommel für Kindergärten entworfen. 45cm Durchmesser, auf 3 höhenverstellbaren Füssen und komplett zerlegbar. Super Sache, vor allem zu 1/3 vom Preis als es ein Hersteller im Kindergartenausrüstungskatalog mit Plastikfell angeboten hat. Ich hab einige Kindergärten angeschrieben und bin sogar zum Herzeigen hingefahren. Keine Chance. Alle Erzieherinnen waren begeistert und die Kinder wollten sie gar nicht mehr hergeben aber sobald es um die Kaufentscheidung ging scheiterte es am Etat...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    ... ist das Kinderarbeit was du da vorhast ???


    Auf die Idee bin ich so noch gar nicht gekommen, aber die ist gut... Da denke ich drüber nach und dann hole ich mir noch eine Verkaufspreisberatung bei dir und wer weiß, vielleicht hat unser Kindergarten dann bald eine Tischtrommel, 45 cm Durchmesser auf drei höhenverstellbaren Füßen, voll zerlegbar... ;)
    Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund warum tatsächlich in vielen Kindergärten Billigtrommeln zu finden sind. Bei uns nicht. Wir machen uns unsere demnächst selber.
    Kommt nicht jemand aus deiner Nähe nach Proitze, dann könnten wir die Versandkosten sparen.
    Gruß Anette

  • Aloa,
    meine Frau ist auch Erzieherin und hat unglaublich viel Zeugs in der Einrichtung.
    Aber nicht eine/r kann wenigstens Gitarre spielen , traurig !
    Musik wird nicht in vielen Kindergärten groß Geschrieben.
    Letztens zur Weihnachtszeit hab ich meine Klampfe mitgenommen und zu Rolf seiner Musik ( Sukowski ) oder wie sich der Bursche schreibt, mal gespielt.
    Die Kids wahren begeistert !
    ...und wenn sich Papa mit seiner Trommel abends in den Schrank setzt, (begehbar) kommt meine Tochter (3)mit Ihrer Trommel +Stuhl nach, und wie spielen zusammen. Einfach klasse soche Momente!
    Giebts auch bald 'n Foto von. :D

    @ Christian: Könntest du mir 'n Foto und Kosten mal senden ? Ein DRK Kindergarten hat ,wie ich beurteilen kann , Patte . Ausserdem haben die noch keine Trommel. :))

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Moin,Moin!

    Nachdem Stevie mir nun ein Kesselchen für die Minibodhran angefertigt hat, habe ich mich dran gemacht die eingeweichte Haut mit einem Faden zu fixieren und mit einer Pinzette darunter glattzuziehen; dabei mußte ich unweigerlich an 'Das Schweigen der Lämmer' denken... uuaaahh :( (und das ist auch noch so furchtbar doppeldeutig!!!) ;(
    Dieses leicht unangenehme Gefühl ging dann aber schnell vorüber. Nur - jetzt weiß ich auch woran mich das Bild *nachobenschubs* erinnert. :D

    Und das Geilste ist: Beim "Soundcheck" mit einem normal großen Tipper habe ich den idealen Colaflaschendeckelersatz zum punktgenauen Üben gefunden. :P

    LG...Tine


  • Tja, was ist jetzt mit Guido?

    Der war eine Woche in Galway und ist das erste Mal in seinem Leben bei Roundstone gewesen. Mich hat das doch mal interessiert, wie das da so aussieht. Immerhin erzählt mir jeder dritte Schüler, dass er im Urlaub mal bei Roundstone vorbeigeguckt hat.

    Wir haben auch ein paar nette Bilder gemacht auf die ich zur Zeit warte...

    Ich habe mir da auch eine Trommel gekauft, sie hat einen Durchmesser von ca. 8,5 cm! Jetzt bin ich auch Roundstone Bodhrán Besitzer!!!

    Gruß

    Guido

  • @ Tine
    Wie ist datt Bodhranchen dennu jeworden? :D
    Hättest Du vielleicht auch nen Foto für uns? Also der Schlüsselanhänger geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Glaub ich brauchunbedingt auch eine Mini Bodhran.

    Schöne Grüße
    Pascal

  • Nabend!

    Ja, das würde mich auch interessieren. An so eine Minibodhran hatte ich auch die ganze Zeit gedacht. Und als Ersatz für den Colaflaschendeckel (wenn man keine Cola trinkt ;) ) wäre das ja wirklich ideal :)

    Viele Grüße,

    Daniela

  • Moin,moin!

    Das Minibodhranchen is janz schnuckelig, und ein Foto davon gibts auch....nur, öhm... da ist wieder eins meiner kleinen.... [SIZE=1]ich weiß nicht wie ich so ein Foto hier reinstelle...[/SIZE] 8)

    Lg...Tine

  • PUH!!!

    ...so bis flickr.com hab ich's geschafft.... unnuuuuu?
    Wie krieg ich das Bildsche hierein? (also von flickr ins Forum) (Bin pc-mäßig noch im Ratlostal zuhause).. :O

    Lg...Tine

    PS.Danke, Christian für den Tipp!!