14. BodhranWeekend, Vollmerz, 24.-26. Oktober, Frühbucherrabatt

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    das ist doch kein Problem.




    SEEEHHHR COOL! :)) :))

    Danke an Rolf! Du bringst uns Vollmerz ins Wohnzimmer... oder wenigstens ins Arbeitszimmer im Keller (zumindest im Moment)!!

    So, und nun muss ich zügig los nach Essen, zum Spideog-Konzert mit Micha! :) Wenn man schon nicht in Vollmerz ist... ;)

    Schönes Rest-Wochenende nach Vollmerz!!!

  • Genau. Bestimmt war es ein tolles Konzert, und überhaupt!
    ;( Es war wieder ganz toll mit Euch! Die Bilder sprechen Bände. Viele liebe Grüße!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    sorry, Grüner Tee und play the drum klingt so ähnlich....
    Grüße
    Der Rolf



    der grüne Tee ist in Wirklichkeit schwarzer Tee, das wollte ich dir heute Morgen vertraulich mitteilen, aber ich durfte ja nicht in dein Zimmer ;) selber schuld und jetzt ist es für immer zu spät ;(

    Es war wieder ein sehr schönes Wochenende, euch allen liebe Grüsse und bis zum nächstenmal

    Gabi

  • Zitat

    Original von Gabi

    der grüne Tee ist in Wirklichkeit schwarzer Tee,



    ...und der Wein gut und rein ist im Becher mit dem Fächer??

    Sehr geheimnisvoll... ?(

    Was mag da vorgefallen sein, im fernen Vollmerz?? ;)

  • So, wieder daheim ;( . Es war mal wieder sooo schön.

    Naja ihr wißt ja eh schon - super Unterricht, super Stimmung, am Samstag Abend super Band, davor ein interessanter Vortrag von Christian zu seiner Neuentwicklung (SR) und anschließend geile Session. Und nun heißt es wieder ein ganzes Jahr warten bis zum nächsten Mal Vollmerz. ;(;(

    Das mit dem Grüner Tee, schwarzer Tee, Play the Drum und so kapier ich auch nicht. Da Rolf das editiert hat, stand da wohl vorher der falsche Name, nehme ich an.

    Gruß an alle

    Coinín

  • Kann mich Gabi und Coinin nur anschliessen

    Vollmerz war 'mal wieder einfach super:

    - klasse Unterricht bei unseren "Bodhran-Gurus" Rolf und Guido
    - Christians interessanter Vortrag zur Entstehungsgeschichte der SR
    - ein kleines bisschen Whiskey-Tasting... :D:D
    - Schönes Konzert mit "Emerald" und tolle Session bis in den frühen Morgen.... 8)

    War schön einige von euch wieder zu sehen und neue "Bodhran-Nasen" kennen zu lernen.
    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Heimweg und man sieht sich wieder.

    @Christian: Danke nochmal für's prompte "Soundverbessern" meiner RWE (...und den "Kundenwunsch-Bulbclicker :D ")

    @ Stefan: Na das hoffen wir doch!
    Übrigens: wenn die Fotos gesichtet sind werd ich sie einstellen.

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • ...bin auch gerade heimgekommen. War ne super Sache, schön mal wieder oder überhaupt erstmal Leute aus diesem Forum in real life zu sehen !

    Vielen Dank nochmal an Rolf und Guido für die Einladung !

    Vielen Dank auch an das aufmerksame, konzentrierte und interessierte Publikum :)

    ...und vielen Dank an Guido für die tolle Nacht in dem gemeinsamen Zimmer mit dem Sattel- und Zaumzeug und den Lederriemen !!! :D


    ...das Nachfolgermodell der SR wird SM heißen !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Ein Wochenende, an dem es nur um eins ging:


    Zitat

    ...und vielen Dank an Guido für die tolle Nacht in dem gemeinsamen Zimmer mit dem Sattel- und Zaumzeug und den Lederriemen !!!


    8o:O8):D:D



    Guck, so kann das gehen, wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt und neu zusammenwürfelt. :D

    Ist das sonst nicht eher Rolfs Zimmer, so von wegen Sattel- und Zaumzeug. ;)

    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín

    Ist das sonst nicht eher Rolfs Zimmer, so von wegen Sattel- und Zaumzeug. ;)

    Coinín




    Jo ! Aber Guido und ich sind lernfähig !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Es war ein SUPER Wochenende!

    Mein erstes "Vollmerz" und mit Sicherheit nicht mein letztes!
    * Super Truppe
    * Tolle Organisation
    * Super Unterricht
    * Grandioses Konzert mit anschließender Session
    Ich komme wieder! :)

    - Gerd -



  • Dem kann ich mich nur anschließen.

    - Thomas

  • Wieder ein tolles Bodhrán-Ereignis, mit zahlreichen neuen Anregungen, Stoff zum Üben und neuen, netten Gesichtern. Und wo die Orkney-Inseln liegen, wissen jetzt spätestens auch alle.

    Vielen Dank auch an die Professoren und sonstige Vortragende (der Hed'schak, Emerald).

    Wieder zu Hause habe ich übrigens bestürzt festgestellt, dass ich meinen "105 Glenfarclas" auf dem Schrank im Gästezimmer vergessen habe. Ich hoffe, jemand aus dem Forum hat sich der Flasche erbarmt. Ansonsten wünsche ich dem Kuckucks-Team ein fröhliches "Cheers".

    Bis zum nächsten Event
    Sascha

  • Super ;( ! Geiles Wochenende gehabt, was :evil: ?

    Jetzt aber mal im Ernst. Da wird einem ganz blümerant, wenn man so sieht wie gut Vollmerz mal wieder angekommen ist, und man konnte selbst nicht dabei sein ;(;( .

    Ich freue mich auf jeden Fall für alle Teilnehmer/innen und Dozenten, dass es wieder so einen Spaß gemacht hat, und weiß jetzt schon worauf ich mich nächstes Jahr wieder feuen darf :D !

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Kurzer Hinweis in eigener Sache noch. Die Ausschreibung für den 1. Bad Mergentheimer Bodhran-Workshop im Mai 2009 wird demnächst hier und an anderer Stelle veröffentlicht. Anmeldungen sind dann gleich möglich.

  • Ja, in der Tat, es war wieder ein wunderschönes Wochenende.
    Neben dem hervorragenden Unterricht war es natürlich auch wieder mal großartig, seine "Bodhrán-Familie" wiederzusehen.
    Und man ist wieder so schön motiviert seine Übungszeiten ein bisschen auszudehnen, hahaahaaa ;)

    Anbei auch von mir ein paar Bilder. Wer lieber nicht gezeigt werden möchte schickt mir bitte eine kurze Nachricht, dann nehme ich die Bilder aus dem Album raus.

    Vollmerz 2008

    Ja, dann spätestens bis Proitze...






    [SIZE=1]Btw., nehmt der Band das nächste Mal die Triangel weg... [/SIZE] :evil:

  • Hallo zusammen,

    ich bin gestern Abend auch wohlbehalten in Harburg angekommen.

    Ich habe das Wochenende auch genossen, obwohl man als Mitorganisator und Lehrer anders eingebunden ist und nicht viele ruhige Momente hat.

    Die Gruppen waren sehr homogen und ich hatte auch das Gefühl, dass alle gut mitgekommen sind oder zumindest wissen, was und wie sie üben müssen, um auf ein bestimmtes Level zu gelangen.

    Über die Session habe ich mich ganz besonders gerfreut, da es jedes Mal ein Highlight ist, mit den Leuten aus Hannover spielen zu dürfen...

    In Kürze kann auch schon der Februar Workshop in Proitze gebucht werden!

    Liebe Grüße

    Guido

    PS was die Bilder von Tanja angeht so gibt es da noch für ein paar Bilder einen Erklärungsbedarf. Und daher kommt die Auflösung von mir:

    Leute die sich beschwert oder falsch gespielt haben wurden unter Aufsicht der Katze einbetoniert.

    Einige Schüler hatten so hart geübt, dass sie ausgepowert und am Ende waren. Sie sind dann vor Ort von einem bekannten Veterinär eingeschläfert worden und liegen nun auf dem Vollmerzer Zentralfriedhof. Vielleicht sollten wir demnächst , wie bei der Willie Clancy Summer School, das Wochenende mit einer Eröffnungszeremonie am Grab der verstorbenen Spieler eröffnen.

    Wer aber überlebt hatte und seine Übungen zur vollsten Zufriedenheit der Lehrer abhielt, wurde mit Kaugummi belohnt!

    PPS oh mein Gott, was haben Rolf und ich gemacht?!?!?

    PPPS das mit Christian ist gar nicht so, wie es sich anhört! Vor unserem Zimmer war eine Tür mit Zaumzeug, dahinter war dann die Tür zu unserem Zimmer. Ich persönlich stehe mehr auf Ziegen, als auf Pferde und Instrumentenbauer...

  • Hallo Ihr Lieben!

    Es war ein rundum suuuperschönes Wochenende.

    Ich habe ganz viel mit nach Hause genommen (nein, nicht den 105... )

    Tolle Lehrer, interessanter Vortrag von Christian (nun weiß ich endlich, wo meine Trommel am besten ploppt...), klasse Konzert von Emerald mit anschl. Session, nette Leute, schöne Unterkunft, Sonnenschein und, und,und... :-)

    Bis Proitze (hoffentlich)

    LG...Tine

  • Zitat

    Original von Tine
    nun weiß ich endlich, wo meine Trommel am besten ploppt...



    ?( Dann klär uns Daheimgebliebene doch mal auf: Wo ploppt sie denn am besten? In Vollmerz? In Proitze? In Nordirland?


    LG,

    Micha

  • Lieber Micha, das kannst du nicht pauschal sagen, aber wenn ein Stück Wirbelsäule drin ist, dann ploppts da einfach lauter als da, wo das Fell dünner und weicher ist. Das Problem ist nur, wen das Fell an der Wirbelstelle sehr hart und dick ist, kriegst du zwar ein krachiges "Pling" aber das Fell schwingt nicht, das ist nur der reine Anschlag vom Tipper. Wenn du also ein lautes, aber knalliges Plopp hören willst, muß du schon bei jeder Trommel genau suchen, aber Wirbelsäule ist schon mal ein guter Ort wo die Suche beginnen kann :)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"


  • Ich kann mich dem schon Gesagtem nur anschließen:
    Es war ein rundum perfektes Wochenende. Tolle Leute- auch einige Nasen aus dem Forum kennengelrnt- supper Lehrer aber das is ja nix Neues und wieder richtig viele Anregungen bekommen. Nochmal vielen Dank an Guido und Rolf habt ihr wirklich supper gemacht!
    Christian sein Vortrag war sehr interessant und was soll man zur neuen SR sagen.... das is mal was ganz Anderes!
    Der einzige Haken an dem Wochende war nur,dass es eben nur ein Wochenende war!!! Es wär doch mal eine Idee eine german summer school zu machen!Eine ganze Woche Unterricht!Na Guido Rolf wie wärs?
    ________________

    Das mit der Verwechslung hab ich auch nicht so ganz verstanden.
    Er hatte wohl zuerst Play the Drum dastehen statt meinem Namen ,wollt dann meinen Namen hinschreiben hat den aber falsch...(Ich nämlich garkeinen grünen Tee) .. oder das ganze war ein Witz... hm naja is ja auch egal....
    _____________________

    Ich hoffe jedenfalls ,dass ich auch in Proitze wieder dabei sein kann.Und bis ich dei finanzielle Lage geklärt hab, auch noch Plätze frei sind, denn wenn es so weitergeht wie bisher sind die ja in ner Woche weg! :(



    Lg
    Pawel

  • Hallo Pawel,

    ich bin schon länger am Überlegen, ob ich eine Sommer Akademie oder wie man das auch immer nennen möchte, anbieten sollte. Irgendwann im August, so dass es einen Abstand zu Inisheer gibt. Vormittags Unterricht und Nachmittags Freizeit. Irgendwo in den Bergen oder im Bayerischen Wald. Die Leute kommen dann mit der Familie und es gibt ein paar gesellige Abende und Badenachmittage...

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich genug Leute anmelden würden. Man könnte auch noch ein oder zwei weitere Instrumente mit ins Boot nehmen, so dass eine kritische Masse (Melodie und Begleitung) vor Ort vorhanden sind!

    Gruß

    Guido