19. BodhranWeekend, Proitze, 11.02.-13.02.2011. JubiläumsWeekend mit Eamon Murray und vielen Attraktionen!!!

  • @ Samba goes Bodhrán;


    ......und Danke für das Kölsch - war lecker!!


    Stevie


    Hi Stevie,


    Gerne :) Is ja auch viel leckerer als Guinness :rolleyes::D;)


    Dank auch an Uwe fürs Besorgen...


    ...muß ich ja bald mal zum Kaffee hin und ihm die Kohle bringen und schwärmen lassen und neidisch sein. :(


    Aber eines Tages, nach vielen Tagen und Nächten des Ü-Zauberwortes schaff ich das auch mal auf "so'ne Insel."


    Gruß


    Winfried

  • Es war ein einmaliges Wochenende! Dies wird schwer zu toppen sein, aber wer Guido und Rolf kennt weiss, dass sie es doch schaffen werden!
    Stevie: Du warst für mich DAS Erlebnis!
    Herzliche Grüße an Alle
    Asterix

  • Joo, AGAIN ist das richtige Wort für diese megageile Party, ob das noch zu toppen ist?
    DANKE, Guido und Rolf, ihr habt euch beide da mächtig reingehängt und etwas Unvergessliches auf die Beine gestellt.
    Danke auch an alle die dabei waren, für die Superstimmung, die Fröhlichkeit, das Miteinander.
    Thanks to Eamon Murray.
    Danke an Christian für den schnellen "Trommel-TüV" und Stevie, ihr beide seid echt total locker und gut drauf, so unkompliziert wünscht man sich die Menschheit.
    Danke an das Team der Proitzer Mühle, was war das wieder für lecker Essen, schmacht-schmatz...
    Mein ganz spezieller Dank geht an Susi Oed, meine Hand ist immer noch schmerzfrei :-)
    ..Shanachie... sowas geiles, lustig und kompetentes...bin selten so gut unterhalten worden.
    so und nun, wie war das mit dem Ü-Wort?

  • Moin
    ganz langsam komme ich wieder auf den Boden. Es freut mich ungemein, dass es Euch so gefallen hat und es macht mich auch ein wenig stolz, dass wir das so geschafft haben, wie wir es uns vorgenommen haben. ABER: Ohne Euch wäre es nichts gewesen!! 65 Schüler!! Dazu die Ehemaligen, Eamon, Stevie und Christian,Band, Susi, Sessionmusiker, das sind die Leute, denen mein Dank gilt.
    So, genug der vielen Worte:
    1.) Bilder???
    2.) Was machen wir in Vollmerz?
    Grüße
    Der Rolf

  • Tja was soll ich noch sagen.....


    IHR HABT ALLE RECHT!!! ES WAR EINFACH NUR GEIL!!!


    Der Unterricht (Danke Rolf, Guido und Eamon!!!), die Band, die Session, Christian's Bodhran - TÜV, Stevie's Live-Tippermaking, Susis Physio, die Party, diese unbeschreibliche Atmosphäre......überhaupt das ganze Wochenende bleibt, denke ich, lange in Erinnerung.
    Eben genau das tolle Jubiläumswochenende das Rolf und Guido angekündigt hatten.
    War auch schön wieder ein paar Forumsnasen "live" kennen zu lernen (auch wenn man vielleicht vor lauter Leuten nur "Hallo" und "Tschö gesagt hat.... ;):D )
    Ach ja: Glückwunsch an Bernhard zur Jubiläums-Bodhran!!!


    ROLF: Bilder sind in der Mache (Nach dem sortieren poste ich den Link). Ja und was plant ihr dieses Jahr in Vollmerz?......ja, ja, macht mich nur noch neidisch..... ;(;):D


    So und jetzt ran an das böse Wort mit Ü..... 8):D


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Stevie: Du warst für mich DAS Erlebnis!


    Danke für die Blumen.


    Danke an Christian für den schnellen "Trommel-TüV" und Stevie, ihr beide seid echt total locker und gut drauf, so unkompliziert wünscht man sich die Menschheit.


    ........und nur so kann man mit Spaß und Freude auch anderen eine Freude machen. Bei so lockeren Menschen wie Euch, kann man leicht locker sein. Danke!


    2.) Was machen wir in Vollmerz?


    Tipper???


    Gruß
    Stevie

  • OHNE WORTE, zumal schon alles dazu gesagt wurde - geil, AGAIN, Meilenstein, legendär usw. und so fort. Da geht nix mehr zu steigern.


    Nochmal special thanks an Stevie für meinen wunderschönen Spezialtipper bei dessen Geburt ich anwesend sein durfte und an Höppy, dass ich sie am Sonntag in der Masterclass "vertreten durfte".


    Und natürlich wie immer Danke an Guido und Rolf, diesmal um so mehr für die diesmal bestimmt noch aufwändigere Organisation und die tollen Ideen für die Gestaltung dieses wunderbaren Wochenendes.


    Der weite Weg nach Proitze hat sich mal wieder voll und ganz gelohnt. Diese Workshops sind ja mittlerweile fast schon sowas wie ein großes Familientreffen. Nee, eigentlich besser, weil sooo viele nette Leute (die gibt's ja in einer Familie nicht unbedingt immer oder zumindest nicht in solcher Fülle).


    Sooo, nun trink ich noch einen netten Whisky auf das schöne Wochenende und darauf, dass bei dem heutigen Erdbeben alles in meinem Whiskyschrank heil geblieben ist und zur nachträglichen Erholung von dem Schreck des Bebens (hatte ja sowas noch nie erlebt, war kurz aber heftig).


    Coinin

  • Nachdem mein Auto am Freitagmittag beim PÜNKTLICHEN losfahren leider beschlossen hatte, dass ich nun doch keinen Unterricht bei Eamon bräuchte und ich dann endlich Stunden später mit Ersatzauto glücklich zum Vortragsende von Rolf eingetroffen bin ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: , kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern und vor allem Uwe anschließen:


    AGAIN :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mein ganz persönlicher und besonderer Dank auch nochmal an Höppy für die 1A-Guinessversorgung und an Micha für die tollen Polka- und Thaney-Tipps ;):thumbup::thumbsup:

    [size=10]Und jetzt kümmere ich mich mal um das Ü-Dingsbums und freu mich schon auf das nächste mal ;):D .
    Grüßle
    Jürgen

  • ROLF: Ja, genau das Thaney :rolleyes:;)8) . Und der Wechsel von 7/8 auf 5/4-Takt hätte mich fast geschafft, wenn Micha (als alter erfahrener Thaney-Klopfer :thumbup: ) am Sonntag da nicht nochmal ein prüfendes Auge, äh Ohr draufgeworfen hätte.


    Ist ein echt geiler Song, (Werbeblock: ein) den wir am 27.02.2011 auf unserem Gig am Stadtfeiertag in Kirchberg/Jagst (Werbeblock: aus) in unserer Interpretation "uraufführen" werden :thumbup: .


    Wer also, natürlich rein zufällig ;) , in der Nähe sein sollte....... (Eintritt ist frei und die ganze Stadt taucht ins Mittelalter ein)....


    Grüßle
    Jürgen

  • So...
    Ich bin immer noch ganz langsam beim runterkommen...


    Das Wochenende war unglaublich, ganz ganz vielen Dank nochmal an alle!


    Ich habe unglaublich viel gelernt und noch viel mehr mitnehmen können - und ich freue mich auf den nächsten Kurs.


    LG


    Yoshi

  • Moin zusammen,


    nach einem offday am gestrigen Tage und dem Sackenlassen von Allem, möchte ich jetzt auch noch einmal zu dem Wochenende meinen Beitrag schreiben. Was soll ich eigentlich schreiben? Es ist doch schon alles gesagt!


    Ich habe mich bereits ganz früh für Proitze angemeldet, und konnte mich somit auch schon lange auf dieses Wochenende freuen. Im Auto auf der Hintour fragte ich mich, was ich von diesem Wochenende erwarten würde. .....meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden um ein Vielfaches übertroffen.
    Ich habe Musiker/innen wiedergetroffen, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ich habe neue Musiker/innen (Namen schreibe ich nicht, weil ich vielleicht einen vergessen könnte) persönlich kennengelernt, mit denen ich bisher nur über dieses Forum bzw. FB Kontakt hatte. Ich habe ein Shanachie Konzert mit Lachgarantie gesehen, eine schöne Session mit tollen Musikern gespielt und durfte am Unterricht bei drei erstklassigen Lehrern teilnehmen.


    War da noch etwas? Klar! Ein ganz hervorragendes und leckeres Buffet, ein maker, der, unter anderem, meine beiden Bodhráns wieder auf Vordermann gebracht hat, und ein Tippermaker der uns die Kunst des Herstellens von Tippern zeigte.


    ....und wenn man dann sieht, wie zwei Jugendliche bis zum frühen Morgen mit leuchtenden Augen in der Session sitzen und voller Hingabe ihre Bodhrán spielen, dann weiss ich
    ..........wir spielen das beste Instrument,
    ..........wir haben das schönste Hobby und
    ..........wir haben die besten Lehrer.


    Gibt es noch etwas hinzuzufügen? Nein. ........Doch: AGAIN!!!!!!




    Viele Grüße von
    Bernd.

  • ........wir kriegen die tollsten Sessionmusiker
    ........wir futtern das beste Essen
    ........wir kennen die nettesten Leute und
    ........wir trinken den besten Whiskey!
    :thumbsup:
    Again!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • ........wir kriegen die tollsten Sessionmusiker
    ........wir futtern das beste Essen
    ........wir kennen die nettesten Leute und
    ........wir trinken den besten Whiskey!
    :thumbsup:
    Again!!!



    Jepp so iss das :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ach ja....AGAIN!!!



    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Sooooo....



    Hier gibt's Fotos. :D


    Hoffe das wenigstens ein bisschen was von dem Feeling dieses tollen Weekends 'rüberkommt...
    Wer ein Foto von sich entdeckt, das er nicht im Netz haben möchte: Kurze mail an mich und schon isses wieder weg!


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)