• Hi :)

    Hab mich eben hier angemeldet und mag noch ein hallo in die Runde werfen, bevor es mich ins Bett zieht ;)

    Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Rolf,

    danke für die Begrüßung :) Aber Input? :O Ich bin doch noch ne gaaaaanz kleine Anfängerin, die sich grade eher staunend eure Beiträge durchliest und versucht irgendwas zu verstehen :D

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Moin
    dafür haben wir ja extra eine Anfängerecke eingerichtet. Input ins Forum können ja auch Fragen sein, die sich Dir stellen.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Ich war am Freitag mit meiner Band Cara in der Neuen Schmiede in Bielefeld, aber es wäre ja ein großer Zufall solltest Du da auch gewesen sein, oder ? ;)

    PPS

    Zitat

    Is maith an scÂ’athán súil charad


    heißt was genau ?
    Danke

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    dafür haben wir ja extra eine Anfängerecke eingerichtet. Input ins Forum können ja auch Fragen sein, die sich Dir stellen.



    Die habe ich schon entdeckt :) Aber dort ist ja auch noch nicht so viel zu finden (könnte sich durch mich ändern ;) )


    Zitat

    PS
    Ich war am Freitag mit meiner Band Cara in der Neuen Schmiede in Bielefeld, aber es wäre ja ein großer Zufall solltest Du da auch gewesen sein, oder ? ;)



    Ich habe letztes Wochenende ein Seminar gegeben und war leider nicht in Bielefeld - schade. Allerdings sagt mir der Name was *hm* nu müsste ich mich nur noch dran erinnern, woher :)

    Zitat


    heißt was genau ?



    a friend's eye is a good mirror :)

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Moin
    der Bandname sagt Dir was ? Oder Neue Schmiede ? Oder meiner ?
    Die Anfängerecke gibt es erst seit 10 Tagen, dahe rist da noch nicht soviel los.
    Wir haben sie mal eingerichtet, damit sich keiner von den hochtrabenden Diskussion abgeschreckt fühlt und sich nicht traut, nach den vermeintlichen Anfängerproblemen zu fragen..
    Grüße
    Der Rolf

  • Der Bandname sagt mir was, spielt ihr auch auf Festivals?

    Oh, ich fürchte, ich würde euch auch ohne Anfänger-Ecke mit meinen Fragen "nerven" und die Profi-Themen einfach überlesen :) War ja schon ganz froh, dass ich ein Forum gefunden habe, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine auf weitem Feld.

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hoi,

    überall ist immer gut - da war ich auch schon :D Vermutlich eher Venne dann, oder habt ihr in Giessen, Köln oder Kiel mal nen Auftritt gehabt?

    Die Matinees sind auch immer klasse, hoffentlich spielt das Wetter dann mit bei eurem Auftritt :)

    Und meine erste Frage steht schon :O

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Kim,

    von mir auch herzlich willkommen hier. In diesem Forum bist du bestimmt gut aufgehoben, es ist einfach super hier!
    So gemütlich, dass man sich am besten hier reinliegt. :-)))

    Zitat

    Oh, ich fürchte, ich würde euch auch ohne Anfänger-Ecke mit meinen Fragen "nerven"



    Da brauchst du keine Sorgen haben, das haben schon ganz andere nicht geschafft (gelle Tim :D)

    viele Grüße

    Mat

    PS: schöner Spruch auf Gälisch

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Kim!

    Von mir auch ein herzliches Willkommen...aber von mir zunächst eine Warnung: von diesem gelben Bildschirm, den du vor dir siehst, gehen Sucht- und Lockstoffe aus, deren Wirkung ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr kontrollierbar ist...

    ...aber wenn Du dich trotzdem 'drauf einlassen willst...nur zu, aber sag nicht, du seiest nicht gewarnt worden :D :D

    Gruß Michael


  • Hallöchen,

    ja ja, wir sind schon eine eingeschworene Gemeinde :D
    Muß man aber auch sein, sonst will einen ja keiner haben mit dem Instrument (verzeihung, sagte ich Instrument??) :]

    Also dann, herzlich willkommen und nimm uns nicht zuu ernst, es sei denn, es geht um Quintolen und Flams, das ist schon eine ernste Sache :rolleyes:

    Gruß, Andreas

    P.S. @Tim: da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige Prügelknabe hier bin *duckundwech*

  • Danke für die Begrüßungen :)

    Hey, euer Forum hat schon einen Pluspunkt bei mir: Ich habe mich sofort nach dem "Entdecken" registriert, normalerweise lese ich erstmal still mit :O ;) Obwohl ich bei manchen Themen hier sicherlich noch lange nur still mitlesen werde 8)

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • och - ich denk mal dass ihr mich nicht für

    SOOOO nervig haltet..... sonst hätte schon längst einer von euch mal ernsthaft was zu mir gesagt :]

    ausserdem seh ich das so wie jemand (ich glaube ojey war's) in der diskussion, ob eine anfänger ecke sinnvoll ist oder nicht , angemerkt hat :
    es traut sich eben nicht jeder zu fragen....... und vielleicht haben meine fragen auch anderen geholfen ;)

    von daher hab ich kein problem damit wenn ihr mich jetzt als "paradebeispiel für jemanden der allen löcher in den bauch fragt" hernehmt :D


    @ josh : tu ich ja offensichtlich :]
    @ ANDI : du und prügelknabe? könnte ich jetzt nicht von dir behaupten
    @ Kim : Du brauchst keine angst zu haben was zu fragen - egal wie dumm, peinlich oder sonstwie dir die frage erscheint.... die jungs (und auch mädels) hier sind einiges gewohnt 8)

  • Hi Tim,

    danke :) Und im Zweifelsfall wär ich ja selbst schuld, wenn ich nichts frage und dann auch keine Antworten finde ;)

    Hier gibts tatsächlich auch Frauen?

    LG Kim

    Is maith an sc?athán súil charad

    :D Is breá liom bheith ag seinm ar an bhodhrán :D

  • Hi Kim,

    ich denke, da brauch ich nichts mehr hibzufügen außer: Hallo!!

    Gyde kommt auch nach Venne,
    Daniela gibt es auch noch, die organisiert den Workshop in Venne und ist auch sehr nett!! Liest häufig still mit, glaub ich!
    Daniela: Bist du eigentlich angemeldet?? Na dann wirds aber Zeit!

    Liebe GRüße

    Sven