Die perfekte RWE: Hedwitschak + Lambeg + werkzeugloses Stimmsystem

  • Hat Christian eigentlich von diesen grauen, roten, natur "sunburst - Farbverlauf" Modellen wieder Abstand genommen, die ich in Vollmerz sehen konnte? Oder gibt's demnächst auch wieder special-colour-editions? Womöglich noch mit eingefärbtem Lambeg-Fell??

    @Christian - nix für ungut, aber rot und natur schaut doch am besten aus...

    ANDI - Aber nicht wieder bunte Aufkleber drauf pappen, gell? ;)


    Gruss,


    Micha

  • Muß schon sagen, Rolf (und natürlich Christian), klasse Arbeit!!
    Bin nach zwei Monaten immer noch hin und weg. Bei jeder Session öffnen sich neue ungeahnte Möglichkeiten und es hört wohl nie auf. :D

    Letzten Sonntag hat sich vor unserer Session übrigens ein älterer Herr irischer Abstammung Guinness schlürfend von der Bar herüber beim Auspacken über das "noble Möbelfurnier" amüsiert.
    Als er das "Möbelstück" dann gehört hat, kamen nur noch Komplimente (über den Sound der Trommel natürlich). ;)

    Aber sogar meine Frau (kommt aus Mayo) hat mir schon prophezeit, daß wir mit unseren Hightech-Bodhrans wohl auf den ein oder anderen Kommentar stossen werden.

    Gruß, Stefan

    PS: Micha lässt sich für seine RWE glaube ich ein Case bauen. Falls noch jmd. Interesse hat, bei mehreren gibts bestimmt Rabatt.

  • Spannend, wie unterschiedlich die Trommel klingt, wenn man ein paar Meter danebensteht, statt sie auf dem Schoß zu haben....

    Ich war neulich auf einer Session, auf der auch Michael (aka TortureTheGoat) mit seiner SOK dabei war.

    Als ich mal eben zur Theke ging, hörte ich plötzlich Michael spielen und dachte so bei mir "die SOK klingt echt genial. Viel besser als meine RWE"... Ihr ahnt es schon - als ich mich umdrehte musste ich sehen, dass der Kerl sich heimlich MEINE RWE geschnappt hatte und dass die so toll klang... (jetzt bitte keine gehässigen Kommentare von wegen "kommt halt drauf an, wer sie spielt"...)

    Also auch von mir noch mal: Kompliment an die Herren Hedwitschak und Wagels. Das ist echt der Rolls Royce unter den Bodhráns! :D



    Gruss,

    Micha

  • Hi,

    ich fahre seit 2 Jahren einen alten 220er Benz.Hab ihn recht günstig bekommen und musste mit mir hadern,sollst Du wirklich so ein Bonzen - Auto fahren?

    Nun fahre ich dieses Teil und ich fühle mich sicher und es ist ein angenehmes Fahr-Feeling.

    So ist es auch mit den RWEs .Ja ich habe so eine Graue mit der verlaufenden Lackstruktur seit Dezember 05 ,allerdings mit Hedsch-Fell.Einfach genial diese Drum.
    Hatte sie auf diversen Gigs im Dezember/Januar mit Mikro sennheiser e 604 im Einsatz -super!!!!!!!!!!

    Während des Spielens stimmen -fällt überhaupt nicht auf und geht weich wie IRrish Butter.


    Ein Tip für Mikro-Befestigung.Habe mein e 604 an eine Klemme aus dem Baumarkt geschraubt und die lässt sich prima am Rahmen festklemmen.

    Ein Lob den Meistern!!

    Grüße

    Padraig


  • "Hat Christian eigentlich von diesen grauen, roten, natur "sunburst - Farbverlauf" Modellen wieder Abstand genommen, die ich in Vollmerz sehen konnte? Oder gibt's demnächst auch wieder special-colour-editions? Womöglich noch mit eingefärbtem Lambeg-Fell??

    @Christian - nix für ungut, aber rot und natur schaut doch am besten aus..."

    Nein Mein Freund, er hat nicht Abstand genommen :o)
    Schau mal in die kommende Märzausgabe im IrishMusicMagazin :o) *hahahah dreckiglach* *ggg*
    Es gibt sogar die blau-schwarz Variante *hohoho nochdreckigerlach* *gggggg*

    Die Nachfrage vor allem nach den antrazig/schwarzen ist so groß, daß ich auch schon in Serie gegangen bin obwohl ichs noch nicht mal auf der Homepage habe... nur durch Rumsprechen und Fotos sehen...

    Außerdem waren die drei Experimente doch sofort verkauft, oder ? Kann also nicht so schlimm gewesen sein.

    Du siehts also, daß dein (und Rolfs *am allerdereckigstenlach* *ggggggggggggg*) Geschmack nicht für 100 % der Bodhránbevölkerung gilt.

    Und rot oder natur ist doch nun wirklich schon wieder out oder ?!?

    *nein, nich haun...* aua, auua...


    Jetzt kommt dann die Frühjahrscollection in zarten Rosa- und Fliedertönen
    *hohohohoh sodreckiglachdaßesschongarnichtdreckigermehrgeht* *gggggggggggggggggg*

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Argh! Better Buy Bunte Bodhrans, oder was? ;)

    Nein - rot oder natur ist NICHT out. Ich geh Dir nicht auf den Leim. Du willst doch nur, dass ich alle drei Monate eine neue RWE in noch einer anderen Farbe bestelle. ;)

    Haha! Habe Dich durchschaut, Du Schurke :D:D:D


    Im Ernst, ist ja ok, wenn es Abnehmer dafür gibt. Nicht hauen! Hauptsache keiner kommt auf die Idee, meine Natur RWE bunt anzumalen... Aber BITTE: Nicht auch noch die Lambegfelle bunt einfärben! Das würde mir das Herz brechen!


    Was Bodhráns angeht, finde ich Rolfs Geschmack übrigens ausgezeichnet ;)


    Ach - mach doch, was Du willst, solange die Trommeln SO klingen, SO bespielbar sind und SO toll stimmbar, können sie auch lila mit rosa Herzchen sein, spielt keine Rolle

    Jetzt hör ich besser auf, sonst krieg ich doch noch Haue...


    Noch mal - Glückwunsch zur Super-Bodhrán-Innovation des Jahres und nix für ungut, der Onkel macht nur Spass...


    Gruss aus'm Ruhrpott,



    Micha :D

  • Oh Mann, was habe ich angerichtet? Andi wieder sauer wegen seiner Aufkleber-auf-SOK-Geschichte, Padraig verwechselt "BUNT" mit "BUMS" und Bodhranmaker auf dumme Ideen gebracht...

    Ich sag jetzt gar nix mehr, sonst flieg ich hier noch raus
    :D

    Schönen Abend noch,

    Micha

  • Zitat

    Jetzt kommt dann die Frühjahrscollection in zarten Rosa- und Fliedertönen


    Kann man das Fell passend dazu mit Rosen- und Fliederduft bestellen? Dann bin ich dabei...
    :D

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi,

    also ich habe gehört dass es solche Duft-Tipper geben soll,die beim Trommeln,so ähnlich wie bei einem Auto-air-conditioner(schreibt man das so?)ausdünsten und einen herrlichen Duft verbreiten.Als Duftnoten soll es bereits geben:Irish Moos,Irish Pub und Ziege.


    Grüße

    Padraig

  • Moin

    Halten wir fest: Eamon Murray hat in seiner Teenager Phase wirr Aufkleber auf seine SOK gemacht. Klar, als ich in der Phasee war, habe ich das auch gemacht. Auf die RWE hat er nix draufgeklebt, weil die so auch gut aussieht.
    Manche kommen halt über die Aufkleberphase nicht raus, das ist ja nix schlimmes, und wenn ich mir da manche Autos anschaue, kommt es wohl auch häufiger vor.
    ;) :D

    Der Rolf

  • Was geht denn hier ab???!!! :D?(;(;):rolleyes::D:D

    Zu den Aufklebern von Eamonn:
    Wenn ich mir meine OKane mit den schiefen Bohrungen so anschaue, dann möchte ich da auch manchmal Aufkleber drauf machen. ich bin auch schon gefragt worden, warum ich mit so wenig Mühe geben würde, wenn ich da schon reinbohre ?(

    Zu den Lambeg-Hedschs zurück:

    Ich persönlich fände es toll, wenn es ein schönes zartes irisches Grün gäbe. Hat man da Chancen? Nicht dass ich mir jetzt sofort eine bestellen wollte, aber auf lange Sicht.....
    Andere schöne Variante wäre vielleicht Vogelaugenahorn in Natur, da könnte ich auch schwach werden......

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    grün ?? Noch mit ein paar Kleeblättern drauf ? Und einer Harfe ?

    *grusel*

    Vogelaugenahorn ist sicher interessant, ich persönlich finde ja "ruhigere" Hölzer schöner.

    Und teuer wird es damit sicher auch, oder Schreinermeister ?
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    grün ?? Noch mit ein paar Kleeblättern drauf ? Und einer Harfe ?



    ROLF: Schau dir mal den Avatar von mir an, das ist ein schönes (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Dunkelgrün. die Kleeblätter kannste behalten :D:D Wenn man dann noch die Holzmaserung durchsieht, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ääätsch!

    Aber anthrazit, auch gut.

    Preis für Vogelaugenahronfurnier würde mich auch interessieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass alleine das vielleicht etwas teuerere Furnier den Preis der gesamten trommel so weit nach oben drückt....
    Liebe Grüße
    Sven

  • bodhranmaker

    wäre eigentlich theoretisch auch ein Umbau denkbar?
    Ich meine ich hab da ja noch meine wunderschöne Eisbirkendoubeskin mit den Chieftainsautogrammen drin, die ich auch nicht wieder hergebe! Also mit anderen Worten das Chieftainsfell mit Autogrammen an die Wand und ein Lambeg druff auf die Kleine? Gut...wär dann halt nicht handstimmbar aber der Klang ist bestimmt toll...

    Gruß Michael

  • Schau an, schau an, so kommt die RWE auch in exotische Länder und John Joe wird seiner O'Kane untreu ;) .

    Den Fotos nach zu urteilen hatten Flook ja echt viel Spaß in Mexico. Von Engagements zu solchen Gigs kann unsereins ja wohl bis ans Lebensende träumen.
    Nach so viel Sonne in Mexico wär's doch eigentlich für Flook mal wieder Zeit für eine ausgedehntere Tour durchs eher verregnete Deutschland, oder? Damit die RWE auch mal wieder in ihr Heimatland kommt.

    Coinín

  • Schau an, schau an, so kommt die RWE auch in exotische Länder und John Joe wird seiner O'Kane untreu ;)

    Den Fotos nach zu urteilen hatten Flook ja echt viel Spaß in Mexico. Von Engagements zu solchen Gigs kann unsereins ja wohl bis ans Lebensende träumen.
    Nach so viel Sonne in Mexico wär's doch eigentlich für Flook mal wieder Zeit für eine ausgedehntere Tour durchs eher verregnete Deutschland, oder? Damit die RWE auch mal wieder in ihr Heimatland kommt.

    Coinín